Auer Shoot is loading...

Mein erstes Taufenshooting

17. Mai 2022

Vor 2 Wochen durfte ich mein erstes Taufenshooting absolvieren. An dieser Stelle, Vielen Dank an Peter und Sandra für das Vertrauen sowie die Gelegenheit dafür.

Ich durfte die gesamte Taufe von Florian begleiten, angefangen beim Empfang der Verwandtschaft bis zum gemeinsamen Feiern im Wirtshaus. Angefangen habe ich bei der Tischdeko, den Taufgestecken sowie der Ankunft der Verwandten und das erste Aufeinandertreffen mancher Familienmitglieder der Eltern. Hier war es durchaus knifflig genau den richtigen Moment einzufangen.

Anschließend durfte ich in der Kirche mich vorbereiten und mit dem Pfarrer und den Eltern absprechen wo ich nicht stören werde bzw. wie der Ablauf der Zeremonie sein wird. Es ging kurz darauf los und ich konnte einige intime Momente von Florian einfangen sowie einiges über die Positionierung und Abläufe lernen.

 

Die Taufe war sehr schön gestaltet und man konnte spüren wie sehr sich alle über den kleinen Florian freuen. Nach der Zeremonie gab es ein gemeinsames Essen, wo ich Gespräche mit den Verwandten führen sowie einfangen durfte. Ebenfalls wurde die Torte angeschnitten sowie die Taufgeschenke ausgepackt.

Zum Schluss gab es noch das Angebot meinerseits einige Portraits von den Familien zu machen. Hier durfte ich einerseits Freunde von mir ablichten sowie einige nette Familienfotos schießen.

Solltet ihr auch ein Familienfest, Hochzeit oder eine Taufe geplant haben, würde ich mich freuen wenn ihr mich engagiert. Kontaktieren könnt ihr mich einerseits auf Social Media (Facebook, Instagram,..) oder auch über meine E-Mail. (office@maxauer.at)

Taufe von Sarah Nächster Post → Taufe von Sarah